Wander- und Suchspiel – Hinweis zweites Ziel

Kennst Du Dich in unserer Heimat auch außerhalb der Ortschaften aus? Lerne durch unser Wander- und Suchspiel zwei bekannte Sehenswürdigkeiten – Kleinode am Rande der Gemarkungen von Nenningen und Weißenstein – und ein Naturdenkmal außerhalb unserer Gemarkungen kennen. Zu jedem Ziel gibt es eine Sage oder Geschichte, die Du auch im Internet findest.

Letzte Woche haben wir im Mitteilungsblatt allgemeine Hinweise zu unserem diesjährigen Suchspiel veröffentlicht. Wir haben den Ausgangspunkt für eine Wanderung zu einem der drei Ziele beschrieben, die erreicht werden müssen, um an unserem Suchspiel teilzunehmen. Auf unserer Internetseite kann das nachgelesen werden.

Heute veröffentlichen wir den Hinweis auf ein zweites Ziel. Um zum Ausgangspunkt zu kommen, muss man aus Lauterstein raus in Richtung Schwäbisch Gmünd (geht mit dem fahrplanmäßigen Bus, ist allerdings etwas aufwändig). Am Parkplatz beim Furtlepass findet ihr die Hinweistafel auf den Skulpturenweg. Macht bitte ein Foto von euch mit dieser Tafel. Folgt dem Skulpturenweg den Berg hoch bis an den Waldrand. Im Wald wandert ihr weiter den Berg hoch – folgt dem Wegweiser mit dem roten Kreuz. Nach vielen Kurven seht ihr auf der linken Seite des Weg wieder einen Pfosten mit Schildern. Von dort ist das Ziel dieser Tour nach 200 m erreicht. Jedes Jahr am 20. August sind dort tausend und mehr Menschen anzutreffen.

Spätestens jetzt habt ihr bestimmt heraus gefunden welche Sehenswürdigkeit ihr finden sollt. Seht euch um, genießt die Aussichten (Vorsicht!) und vergesst das Foto nicht.